Ergebnisse & Tabelle D9-Juniorinnen Kreisstaffel 1


Ergebnisse & Tabelle D7-Juniorinnen Kreisstaffel 2


Ergebnisse & Tabellen D-Juniorinnen Sparkassen-Junior-Cup


Ergebnisse & Tabelle D7-Juniorinnen-Qualistaffel 2

Hier geht es direkt zu den aktuellen Resultaten auf fussball.de


Ergebnisse & Tabelle D-Juniorinnen VR-Talentiade Cup


1. Heimspieltag

Samstag, 16.9.17 10.30 & 11.30 Uhr

Am ersten Heimspielwochenende waren beim FC Esslingen insgesamt 23 D-Juniorinnen im Einsatz. Team 1 spielte gegen den TSV Eschenbach und konnte sich nach einer zähen ersten Halbzeit deutlich steigern und in der 2. Halbzeit mit einigen schönen Kombinationen einen 4:1 Sieg erreichen.

Das Team 2 spielte gegen den TSV Deizisau. Trotz guter Balleroberungen und viel Herz und Leidenschaft musste sich das Team der individuellen Klasse der Gegnerinnen geschlagen geben und wir unterlagen mit 2:0. Vor allem vor dem Tor fehlte es uns noch an der nötigen Durchschlagskraft, um im entscheidenden Moment den Ball im Tor unterzubringen.


2. Heimspieltag

Samstag, 7.10.17: 10.00 & 11.30 Uhr

Wieder waren an diesem Samstag 20 Spielerinnen in zwei Teams im Einsatz. Das Team 1 tat sich gegen Wendlingen schwer und konnte sich gegen die großen Spielerinnen nicht wie gewünscht durchsetzen konnten. Einige schöne Kombinationen endeten immer wieder in den Füßen oder den Händen der Gegnerinnen. So führten wir zur Pause nur recht knapp mit 3:1. In der zweiten Hälfte war es das gleiche Spiel. Wir waren auf dem Feld überlegen, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Am Ende siegten wir trotzdem verdient mit 4:2.

Team 2 trat gegen die TSG Salach an. In der ersten Hälfte zeigten wir starke Leistungen in der Balleroberung. Doch unsere Angriffsbemühungen waren noch zu harmlos und unstrukturiert. Besser machte es die TSG Salach und schoss zwei Tore. Trotzdem war der Trainer mit der ersten Hälfte zufrieden. Leider hatten wir in der zweiten Hälfte das Pech am Fuß und Salach setzte uns ein Tor nach dem anderen in die Maschen. Zum Ende der Partie konnten wir aber noch zwei Tore durch Jana und Carla erzielen, so dass wir doch zufrieden nach Hause fahren konnten. 

FC Esslingen e.V.Katharinenstraße 21D-73728 Esslingen
Tel. 0711 35 20 02Fax 07 11 35 45 31info@fc-esslingen.de