Der Verein: Gemeinsam Erfolge feiern.

FC Esslingen – das Konzept

Im FC Esslingen spielen talentierte Kinder und Jugendliche aus Esslingen und der Region modernen Fußball. Der FC Esslingen ist der Verein, der allen fußballbegeisterten Mädchen eine Heimat bietet. Ein qualifizierter Trainerstab schult die Jungs und Mäd­chen entsprechend den Erkenntnissen der Trainingslehre und formt Mann­schaften mit einer einheitlichen und modernen Spielphilosophie. Dabei bleiben die jungen Fußballerinnen und Fußballer in ihrem vertrauten sozialen Umfeld und werden vom Verein in ihrem schulischen Fortkommen und ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.

Der FC Esslingen wurde von den neun Esslinger Fußballvereinen gegründet. Diese Gründungsmitglieder tragen diesen Modellverein und führen ihre Talente dem FC Esslingen zu. Der FC Esslingen bindet die Vereine in die Strategieentwicklung und Trainingsplanung ein.

Unterstützt wird der FC Esslingen von namhaften Sponsoren und der Stadt Esslingen am Neckar.

Der FC Esslingen ist ein Verein in Esslingen, der sich zu 100 Prozent auf Fußball konzentriert und stadtteilübergreifend als Talentschmiede dient. Als Modellverein ist Erfolg für den FC Esslingen unabdingbare Voraussetzung für seine weitere Entwicklung.

FC Esslingen - die Mission

Der FC Esslingen verbessert ständig seine Trainingsarbeit und entwickelt Rahmenbedingungen, die den Spielbetrieb für die Kinder und Jugendliche optimal gestalten.

Der FC Esslingen betrachtet seine Spielerinnen und Spieler als ganzheitliche Persönlichkeiten, die er gemeinsam mit den Eltern zu guten Sportlern und charakterstarken Menschen entwickeln will.

Der FC Esslingen pflegt mit den Vereinen, die seine Mitglieder sind, ein vertrauens­volles und enges Miteinander. Nur gemeinsam wird der Esslinger Fußball stark.

Der FC Esslingen bindet die Eltern der Spielerinnen und Spieler in seine Arbeit ein und betrachtet sie als Partner mit dem gemeinsamen Ziel, die Spielerinnen und Spieler sportlich und menschlich weiter zu entwickeln.

Der FC Esslingen formt einen qualifizierten Trainer- und Betreuerstab.

Der FC Esslingen eröffnet Mädchen und Jungen die Möglichkeit, mit ähnlich starken Fußballern gemeinsam starke Mannschaften zu bilden und Erfolg zu haben. Damit bildet er das Fundament für Fußballmannschaften der Erwachsenen, die höherklassig erfolgreich spielen können.

Die Spielerinnen und Spieler des FC Esslingen zeichnen sich durch sportliches Verhalten und faires Spiel aus. Sie sind ein Vorbild für Integration, Toleranz und Respekt.

 

 

FC Esslingen e.V.Katharinenstraße 21D-73728 Esslingen
Tel. 0711 35 20 02Fax 07 11 35 45 31info@fc-esslingen.de