Ergebnisse & Tabelle C9-Leistungsstaffel 1



Ergebnisse & Tabellen C-Juniorinnen Sparkassen-Junior-Cup


1. Spiel: FCE-SGM Neckarhausen 7:0

Freitag, 15.9.17, 18.30 Uhr

Zum ersten Heimspiel der Saison fanden sich 10 Mädchen des FCE im Eberhard-Bauer-Stadion ein. Alle waren nervös und unsicher, wo wir zu Beginn der Saison stehen. So überließen wir das Spiel zu Beginn dem Gegner und kamen mächtig unter Druck. Doch bereits der erst öffnende Pass von Torspielerin Nina auf Helen brachte die frühe Führung zum 1:0. Danach spielten wir freier auf und konnten die Gegnerinnen immer wieder unter Druck setzen. Doch erst kurz vor der Halbzeit konnte Lena zum 2:0 abstauben. Nach der Halbzeit führte Lotta die schnelle Spielentscheidung herbei. Innerhalb von 10 Minuten entwischte sie 3 Mal den Gegenspielerinnen und setzte den Ball jedes Mal in die Maschen. In den restlichen Spielminuten sank die Konzentration deutlich und die Mädchen aus Neckarhausen kamen wieder besser ins Spiel. Doch auch Almas wollte unbedingt noch ihr Tor schießen. Mit einigen Dribblings blieb sie hängen bevor sie sich entscheidend durchsetzte und ihr Tor erzielte. Den Schlusspunkt setzt Nina die sich im neuen blauen Torspielerdress durch alle gegnerischen Reihen dribbelte, alleine aufs Tor zu lief und den Ball im letzten Moment quer auf Helen legte, die nur noch einschieben musste. Ein verdienter Sieg mit vielen tollen Aktionen von unserer Seite.

FC Esslingen e.V.Katharinenstraße 21D-73728 Esslingen
Tel. 0711 35 20 02Fax 07 11 35 45 31info@fc-esslingen.de