LAUFENDE PROJEKTE

Wir sind stolz darauf, dass die Aktion Mensch im Jahr 2020 unser Engagement fördert!
Wir möchten mit dem Projekt Kinder/Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung ansprechen und wollen durch den Sport Perspektiven aufzeigen, um Hemmschwellen im Umgang mit Anderen abzubauen.

Schritt 1: Erarbeitung bzw. Stärkung und Implementierung interner Strukturen (auf allen Ebenen)

Schritt 2: Ausbau/ Stärkung der Netzwerkstrukturen zu Sportvereinen und Einrichtungen der Behindertenhilfe, Kooperationspartnern, Quartiersakteuren

Schritt 3: Umsetzung von Maßnahmen: Auftaktveranstaltung, inklusive Freizeitfußballmannschaft, "Kick and Talk" mit Inklusions-Experten/Fortbildungen, Beratung durch Experten, inklusives Sportfest, inklusive FCE-Heimspiele, Teilnahme an Turnieren mit Beeinträchtigten, etc.

Schritt 4: Unterstützung und Beratung interessierter Organisationen auf Basis der Projekterkenntnisse (Wissens- und Erfahrungstransfer)