SOZIAL- UND GRUPPENRÄUME IN DER SPORTHALLE WEIL

Die Sozial- und Gruppenräume (SGR) in der Mehrzweckhalle Weil sind Kristallisationsort und niederschwellige Austauschplattform für sozialintegrative Arbeit in Esslingen. Dabei bieten sie auch zusätzlichen Raum für die Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen aus den umliegenden Quartieren.

Vor allem diejenigen, die sich an der Schnittstelle von Sport und Sozialem engagieren, können die Sozial- und Gruppenräume als ein offenes Begegnungs-, Gesundheits-, Bewegungs-, Beratungs- und Kommunikationszentrum nutzen,. Als neu geschaffener gesellschaftlicher Ort können dort ferner auch weitere und vielfältige Angebote und Veranstaltungen stattfinden. Menschen sollen motiviert werden, sich ins Gemeinwesen und ins Vereinsleben einzubringen.

In Verbindung mit dem Bürgerpark im Sportpark Weil und der Sporthalle selbst sprechen die Sozial- und Gruppenräume Menschen aller Altersgruppen und unabhängig von sozialer Situation, Religion oder Herkunft an. Die beiden Vereine SV1845 Esslingen und FC Esslingen, welche die Räumlichkeiten betreiben sowie die Stadt Esslingen am Neckar verpflichten sich dieser Zielsetzung.

Hier können Sie unseren Imageflyer herunterladen

Verantwortlich für den Betrieb der der Sozial- und Gruppenräume sind die beiden Vereine SV 1845 Esslingen und FC Esslingen in Abstimmung mit der Stadt Esslingen am Neckar.

Ira Ziegler

Tel.: 0711 - 40 795 095